Zwischen Hort und Schule besteht eine gute enge Zusammenarbeit. Von Klasse 1 bis einschließlich Klasse 4 hat jede Klasse eine eigene Bezugsperson im Hort. Im Optimalfall behalten die Kinder ihre Klassenleiter*innen und Horterzieher*innen bis Ende der 4. Klasse.

Die Kinder der Klassenstufen 5 und 6 werden zusammen betreut .

Außenansicht

Anmeldung für den Hort

Alle Teltower Kinder, die bereits eine Kita des Trägers MenschensKinder Teltow besuchen, werden mit Eintreten der Schulpflicht automatisch für den Hort umgemeldet. Die Eltern der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler teilen hierfür einfach ihrer Kita mit, welche Schule ihr Kind künftig besuchen wird.

Kinder, die bisher eine Kita eines anderen Trägers besucht haben oder von außerhalb zuziehen, müssen hingegen neu angemeldet werden. Die Eltern nehmen hierfür bitte Kontakt mit der Hortleitung auf.