Anmeldung an der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule außerhalb der Einschulung

Wir freuen uns, dass Sie unsere Schule für Ihr Kind ausgewählt haben!

Für die Schulanmeldung Ihres Kindes sind zahlreiche Unterlagen erforderlich, die Sie schon einmal zusammensuchen bzw. beantragen können:

• Anmelde-Formular der Ernst von Stubenrauch-Grundschule

Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und senden ihn zusammen mit den unten genannten Dokumenten per Brief oder Mail an das Sekretariat der Schule.

Das Anmeldeformular muss von allen Sorgeberechtigten unterschrieben sein. Bei Kindern von unverheirateten Eltern muss eine Sorgerechtserklärung vorgelegt werden.
          Alleinerziehende müssen eine aktuelle Negativbescheinigung (erhältlich beim Jugendamt und nicht älter als 3 Monate) vorlegen, wenn angegeben ist,
          dass sie alleinerziehend sind.

• Geburtsurkunde des Kindes in Kopie
  • Meldebescheinigung EMA Teltow
  • Masernschutznachweis
  • das letzte Zeugnis Ihres Kindes
  • evtl. Heiratsurkunde der Eltern
  • ggf. Sorgerechtserklärung
  • ggf. Negativbescheinigung

Abmeldung von der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule

Wenn Sie Ihr Kind von der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule abmelden, benutzen Sie bitte das entsprechende Formblatt. Dieses können Sie auch im Sekretariat erhalten.

Eine derartige Abmeldung ist auch erforderlich, wenn Ihr Kind nach der 4. Klasse in eine Leistungs- und Begabungsklasse wechselt.